BSBP15

Endlich ist Dezember! Das kann nur eins bedeuten: es ist wieder Zeit für die #BSBP (BuchSaiten BlogParade)! Schon im Sommer wurden die ersten fragen laut, wann endlich wieder gelobt, gemotzt und empfohlen werden darf – deshalb verkünde ich heute (schon zum unglaublichen SIEBTEN MAL!) mit Freude: Es kann losgehen!
Wie bereits in den vergangenen Jahren, gibt es ein schickes Logo, das ihr für euren Post verwenden könnt – wenn ihr möchtet. Ich habe es auch in diesem Jahr wieder selbst mit der Gestaltung versucht und hoffe es trifft auf Zustimmung ;)

Alles läuft ganz traditionell wie immer:

Bis zum 06.01.2016 (um 23:59:59h) können/dürfen/sollen die Fragen zum literarischen Jahresabschluss (s.u.) mitgenommen und auf dem eigenen Blog beantwortet werden. Im Anschluss daran, läuft es wie im vergangenen Jahr: Ich habe ein Formular erstellt (s.u.), in welches du dann deinen Namen und den Link zum Beitrag eintragen kannst und ich nehme dich daraufhin in die Teilnehmerliste auf, die zum Abschluss der Blogparade hier veröffentlicht wird. Die Linksammlungen und Abschlusspostings der vergangenen Jahre findest du hier: 2014, 2013, 2012, 2011, 2010 und 2009.

Die Fragen der BSBP:
* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)
* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)
* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?
* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?
* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2016 lesen und warum?

Bücher, Hörbücher und E-Books aller Sprachen und Sparten sind erlaubt! Ihr könnt mit Blogs aller Art teilnehmen,
es muss also kein reines Buchblog sein!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Grübeln, hoffe wieder auf eine rege Teilnahme und bin – wie in jedem Jahr – auf jeden einzelnen Teilnehmer und dessen Buchtipps gespannt und freue mich auf ganz viele Wiederholungstäter und auch Neulinge!

Aus gegebenem Anlass noch ein wichtiger Hinweis: Bitte registriert euch in diesem Beitrag mit eurer Teilnahme, es wäre schade, wenn euer Post nicht gelesen wird und nicht im Abschlussposting auftaucht, weil ihr mich nur bei Twitter und/oder Instagram verlinkt habt! Teilt die Aktion gern auf den sozialen Netzwerken, aber denkt bitte auch an die Registrierung ;)

Alles Liebe,

Untitled

PS: Falls es noch Fragen gibt, meldet euch einfach (Email ist im Impressum!)!
PPS: Obwohl ihr euch wieder selbst registrieren könnt, und kein Kommentar mehr nötig ist, hoffe ich trotzdem auf rege “Oh wie schön!” und “Ich mach mit” Kommentare wie in den vergangenen Jahren ;)
PPPS: Und sagt es allen weiter!!! #BSBP15

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

CMS Frog

 

Bereits 24 teilnehmende Blogs am 30.12.2015 (15:37h)!

Bereits 57 teilnehmende Blogs am 03.01.2015 (16:15h)!

Bereits 61 teilnehmende Blogs am 04.01.2015 (14:30h)!

Bereits 65 teilnehmende Blogs am 06.01.2015 (12:30h)!

30 Responses

  1. Liebe Katrin,

    ich freue mich, dass du wieder einen BSBP machst und natürlich bin ich auch heuer gerne wieder mit dabei :) Ich setze mich bei Gelegenheit hin und durchstöbere nochmals mein Jahr 2015 :D

    Liebe Grüße
    Corinna

  2. Hallo Katrin,

    Ich bin auch wieder mit dabei. Ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich den Beitrag so gestalte, dass ich zwar auf die Fragen eingehe, aber nicht direkt beantworte, sondern einen Text darum herum bastele.

    Gruß
    Marc

  3. Liebe Katrin – da ich schon das ganze Jahr über immer daran denke, welches Buch man den einzelnen Fragen zuordnen könnte, mache ich natürlich auch diesmal sehr gerne mit. Und da das Jahr noch einige Tage und Bücher bereit hält, kommt der Post “erst” am 31. Dezember ;-)

    Schöne Weihnachten Dir schon einmal!

    Liebe Grüße,
    Jess

  4. Ich habe momentan meine erste Version mal fertig geschrieben :-) Es ist immer so schwer, für jede Frage nur ein Buch auszuwählen. Ich muss jetzt nochmal drüber nachdenken, dann kann ich den Beitrag veröffentlichen. Und so lange lese ich einfach noch ein wenig :-D

  5. Hallo Katrin,

    ich bin erst in diesem Jahr über diese Art von Jahresabschluss gestolpert und werde mir jetzt gleich mal passende Gedanken machen!

    Liebe Grüße
    Annika

  6. Hi :)

    Nachdem ich die letzten 2 Jahre nicht mitgemacht habe, bin ich dieses Jahr wieder mit dabei. Mal schauen ob ich es pünktlich zum 31.Dezember schaffe…Meine Arbeit hält mich momentan nämlich ziemlich auf Trab^^

    Liebe Grüße
    Sarina

  7. Huhu :)
    Es ist einfach so toll, dass du dieses wunderbare Tradition aufrecht erhältst. Ich bin wie jedes Jahr immer wieder super egrne mit dabei :)

    Ich wünsche dir für heute Abend einen guten Rutsch. Komm gut und heile ins neue Jahr :)

    Liebe Grüße
    Philip

  8. Hallo Kathrin,

    trotz langer Blogpause in diesem Jahr war meine Teilnahme an deiner Blogparade dieses Jahr einfach wieder ein Muss! Ich finde die Fragen jedes Jahr spannend zu beantworten und danke dir für diese schöne Tradition. :)

    Liebe Grüße
    Lena

  9. Ha, diesmal sogar noch mit 4 Tagen Zeit, den Beitrag zu schreiben :D Hat wie immer Spaß gemacht und ein guter Zeitpunkt, um das Blog mal wieder zu reaktivieren…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comment Spam Protection by WP-SpamFree