BuchSaiten Jahresabschluss

Es ist Dezember. Es ist also Zeit für die #BSBP (BuchSaiten BlogParade)! Wie bereits in den vergangenen Jahren, gibt es ein schickes Logo, das ihr für euren Post verwenden könnt – wenn ihr möchtet. Ich habe es in diesem Jahr wieder selbst mit der Gestaltung versucht und hoffe es trifft auf Zustimmung 😉

Alles läuft ganz traditionell wie immer:

Bis zum 06.01.2015 (um 23:59:59h) können/dürfen/sollen die Fragen zum literarischen Jahresabschluss (s.u.) mitgenommen und auf dem eigenen Blog beantwortet werden. Im Anschluss daran gibt es eine Neuerung! Ich habe ein Formular erstellt (s.u.) in das du dann deinen Namen und den Link zum Beitrag eintragen kannst und ich nehme dich daraufhin in die Teilnehmerliste auf, die zum Abschluss der Blogparade hier veröffentlicht wird. Die Linksammlungen und Abschlusspostings der vergangenen Jahre findest du hier: 2013, 2012, 2011, 2010 und 2009.

Die Fragen der BSBP:BuchSaiten Jahresabschluss klein besser
* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)
* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)
* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?
* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?
* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2015 lesen und warum?

Bücher, Hörbücher und E-Books aller Sprachen und Sparten sind erlaubt! Ihr könnt mit Blogs aller Art teilnehmen, es muss also kein reines Buchblog sein!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Grübeln, hoffe wieder auf eine rege Teilnahme und bin – wie in jedem Jahr – auf jeden einzelnen Teilnehmer und dessen Buchtipps gespannt und freue mich auf ganz viele Wiederholungstäter und auch Neulinge!
Alles Liebe,

Untitled

PS: Falls es noch Fragen gibt, meldet euch einfach (Email ist im Impressum!)!
PPS: Obwohl ihr euch jetzt selbst registrieren könnt, und kein Kommentar mehr nötig ist, hoffe ich trotzdem auf rege “Oh wie schön!” und “Ich mach mit” Kommentare wie in den vergangenen Jahren 😉
PPPS: Und sagt es allen weiter!!! #BSBP14

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hier kannst du dich eintragen, wenn du deine Antworten auf deinem Blog veröffentlicht hast:

CMS Frog

Update 17.12.2014: bereits fünf Teilnehmer!

Update 20.12.2014: bereits acht Teilnehmer!

Update 26.12.2014: bereits 12 teilnehmende Blogs mit insgesamt 16 Teilnehmern!

Update 29.12.2014: bereits 25 teilnehmende Blogs mit insgesamt 29 Teilnehmern!

Update 31.12.2014: bereits 37 teilnehmende Blogs mit insgesamt 41 Teilnehmern!

Update 1.1.2015: bereits 47 teilnehmende Blogs mit insgesamt 51 Teilnehmern!

Update 5.1.2015: bereits 61 teilnehmende Blogs mit insgesamt 65 Teilnehmern!

81 Responses

  1. Oh cool – ich habe erst neulich überlegt, ob es von dir wieder den Jahresabschluss geben wird. Ich freu mich schon wieder auf das Kopfzerbrechen, das mir die eine oder andere deiner Fragen bereiten wird. 😉

  2. Oh wie schön! Auf diesen Post habe ich schon gewartet! Da lohnt es sich doch, meinen Winterschlaf-Blog kurz aufzuwecken. Ich hoffe ich kann mir am Wochenende etwas Zeit für deine Fragen nehmen.

  3. Hallo Katrin,

    bin auch mal wieder mit dabei! Schön, dass du trotz der vielen Arbeit die Blogparade wieder durchführst! Eine schöne Weihnachtszeit!

    Ute aka papercuts1 vom buchstapelweise Blog

  4. Wo ist denn mein Kommentar von heute Vormittag hin? Oo Nun, im Zweifelsfall musst du den doppelten Kommentar eben löschen. 🙂 Ich sagte:

    Ich habe meinen Beitrag zur Blogparade auch gerade eingetragen. Wie jedes Jahr fragte ich mich, warum ich mir die Fragen überhaupt antue – nur um dann freudig in den alten Beiträgen zu stöbern. 😀

    • Du hast die Seite kommentiert, auf die du nach der erfolgreichen Eintragung deiner Teilnahme geleitet wurdest. Ich lasse trotzdem beides stehen. Du als alter BSBP-Hase musst in jedem Fall jedes Jahr wieder durch die Fragen 😉 Genauso wie ich jedes Jahr wieder durch den ganzen Zauber muss, aber auch anschließend immer denke – hat sich gelohnt 🙂

  5. Hallo Buchsaiten,
    ich bin auch mit dabei. Muss mir aber noch Gedanken zu deinen Fragen machen, aber bis zum Ende des Jahres habe ich es mit Sicherheit geschafft.

    Liebe Grüße

    Kerstin von Wörterkatze

  6. Hallo Katrin
    Ich wäre gerne dabei, aber schaffe es leider nicht das Formular oben abzuschicken. Egal wie oft ich probiere ich bekomme immer die Meldung, der Captcha Code wäre falsch.
    Lg Lara

  7. Hallo Katrin, ich bin über den Blog »buchpost« auf #BSBP aufmerksam geworden.
    Da ich ohnehin gerade auf mein zurückliegendes Blogjahr zurückschaue, würde ich gerne Deine Fragen als Erinnerungshilfe aufgreifen.
    Allerdings werden sie nur einen Teil meines besinnlichen Rückblickes einnehmen.Es gibt noch ein paar weitere Themen, die anzusprechen sind.
    Ich hoffe ich darf anschließend die Antworten dennoch hier einreichen und auch Dein kleines Banner an die entsprechende Stelle meines Beitrages einfügen?
    lg_jochen
    P.S.: Die drei ergänzenden Fragen von Anna (auf »buchpost«) beantworte ich dann gleich mit.

    • Hallo Jochen, aber gerne doch! Bei der #bsbp gilt auch in diesem Jahr wieder, dass es jeder macht wie er möchte. Es gibt auch Teilnehmer, die mit Filmen antworten – alles ist erlaubt 😉 ich freue mich auf deine Teilnahme! LG Katrin
      P.S.: habe deinen Kommentar mal aktualisiert, kann ja mal passieren 😉

  8. Hallo Katrin,

    über den Blog Buchpost habe ich dieses Jahr wieder zu deinem Aufruf des Jahresrückblicks gefunden. Andernfalls hätte ich ihn wohl verpasst. Da werde ich nach meiner Premiere aus dem letzten Jahr auch 2014 meinen Beitrag abliefern. Bin schon auf die Rückblicke der anderen Teilnehmer gespannt.
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht läuft 2015 bei dir blogtechnisch ein wenig besser 😉
    Liebe Grüße
    Marc

  9. Oh da freue ich mich, wird dies doch meine dritte Blogparade. Es ist somit auch für mich schon eine kleine Tradition. Ich werde gleichmal mit meinem Post beginnen.
    Ich wünsche dir, liebe Katrin ein schönes und gutes 2015.

    Liebe Grüße

  10. Hallo Katrin,
    auch ich möchte dieses Jahr wieder mitmachen und habe meinen Beitrag soeben online gestellt. Leider paßt mein Link nicht in das dafür vorgesehene Feld, deshalb hab ich dort nur meinen Blog an sich verlinkt, hier nochmal direkt:
    http://www.am-lesestrand.de/index.php/26-blogcontent/lesebereich/aktionen/blogparaden-stoeckchen/99-blogparade-zum-jahresende-2014
    Danke, dass Du die Blogparade wieder ausrichtest, es macht immer wieder Spaß daran teilzunehmen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in´s neue Jahr,
    Melanie

  11. Hallo liebe Katrin,

    wie auch im letzten Jahr, habe ich auch dieses Jahr wieder an der Blogparade teilgenommen. Link hab ich dir bereits geschickt, ich hoffe das hat geklappt. 🙂
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebste Grüße. 🙂
    Petzi

  12. Halli Hallo,

    ich konnte meinen Link über das Formular nicht eintragen da er mir ständig den Captcha nicht abnehmen wollte (unter Firefox hat er den gar nicht angezeigt). Deshalb gibt es den Link jetzt hier. Hoffe, dass das ok ist.

    http://bit.ly/1th9gfG

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

  13. Liebe Katrin,
    nachdem ich ja gerade meine Liste der empfehlenswerten Bücher aus 2014 veröffentlicht habe, werde ich mich gerne an der Parade beteiligen.
    Die Beantwortung der Fragen wird mir wohl nicht sehr schwer fallen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch nach 2015
    Frank

  14. So, besser spät als nie. Nachdem ich die Blogparade schon überall gesehen habe, wollte ich dann auch mal. Habe deine Fragen übersetzt, weil mein Blog auf Englisch ist. Grüße! 🙂

  15. Huhu Katrin,

    ich find die Idee eine Blogparade zu machen echt klasse. Hab das vorher garnicht gekannt. Echt nicht schlecht um mehrere Blogger zusammen zu bekommen. Ich hab mir überlegt, dass ich da viele interessante Fragen hab und hab auch eine Blogparade gestartet (ja ich weiß, ich bin ein mieser Nachmacher ;). Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachen würdest, von dir hab ich die Idee ja geklaut: http://www.lesestunden.de/2015/01/mein-liebster-leseplatz-blogparade/

    Liebe Grüße
    Tobi

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.