Auch das Lesejahr 2011 neigt sich nun wieder dem Ende und es ist Zeit für die inzwischen dritte Runde der BuchSaiten-Blogparade zum Jahresabschluss! Die einzige Neuerung besteht darin, dass ihr alle das Logo für euren Beitrag mitnehmen dürft. (Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Michelle Senn, die meinen Ruf bei Twitter gehört hat und deshalb beide Grafiken für mich entworfen hat! Wirklich vielen lieben Dank!!!) Ansonsten läuft es wie gehabt:

Bis zum 02.01.2012 (um 23:59:59) können/dürfen/sollen die Fragen zum literarischen Jahresabschluss (s.u.) mitgenommen und auf dem eigenen Blog beantwortet werden. Im Anschluss bitte einen Kommentar mit Link ZU EUREM BEITRAG unter diesem Beitrag hinterlassen! (alle Links sammele ich dann wie im letzten und vorletzten Jahr im Abschlussposting!)

Hier üblichen Verdächtigen:

* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)

* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)

* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2012 lesen und warum?

Bücher, Hörbücher und E-Books aller Sprachen sind erlaubt 😉 Ihr könnt mit Blogs aller Art teilnehmen, es muss also kein reines Buchblog sein! Da in diesem Jahr noch mehr Zeit ist als in den voran gegangenen, wünsche ich euch viel Spaß beim Grübeln und hoffe auf eine rege Teilnahme (die 70 vom Vorjahr knacken wir doch locker oder?!)!

PS: Alle die bei der ersten Frage mit „Ich lese keine Bücher von denen ich mir nichts verspreche“ antworten, lesen entweder die Frage nochmal und ändern daraufhin die Antwort oder müssen für alle Teilnehmer einen ausgeben (oder gucken in die Kommentare… aber Psssst 😉 )

96 Responses

  1. DA werde ich auch noch mitmachen! 🙂
    Vermutlich knapp vor Schluss am 02.01.12, hab einfach schon zu viele Rezensionen eingeplant!
    Liebe Grüße und ich mag diese Blogparade,
    Charlousie

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.